Montag, 30. November 2015

Ankunft in Laos, Hongsa


Die Fahrt nach Hongsa verlief problemlos. Durch das Niemandsland 1,2 km, wandern wir nach Laos ein. Sie nehmen es genau, Koffer öffnen, Rucksack öffnen... die fast 2 kg fleischgewürz  für Eveline interessieren sie nicht....
Der Fahrer, von Monica organisiert, findet uns auch und spricht uns auf Deutsch an... Er hat zwei Jahre in Magdeburg gelebt.
Unsere Fahrt im offenen Fahrzeug wird dann auch noch zum Krankentransport, es wird ein Mann aufgeladen der nicht mehr gehen kann. Begleitet wird er von zwei Kollegen. Anfang Dorf steigen die wieder aus, aber nicht beim Krankenhaus....
Die Fahrt dauert Ca. 1 1/2 Stunden, dann sind wir beim Gaesthaus.
Hier sind wir wirklich auf dem Land, die Kinder lachen, wenn sie uns sehen und winken, und nicht nur die Kinder:-)
Nach einem Spaziergang durchs Dorf und den Markt, geht es zurück. Das Essen bei Monica, einer österreichischen Frau, die seit 8 Jahren hier lebt und wohl eine Institution ist, schmeckt hervorragend. Sie organisiert uns für den nächsten Tag einen Ausflug mit dem Elefanten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen