Samstag, 28. November 2015

bye bye Sukothai

Am morgen nach dem Tag in der neuen Stadt, haben wir nochmals zeit, mit den Fahrrädern zum historischen Park zu fahren. Noch sind sie am aufräumen... Doch wirkt alles wieder ganz anders und schön ruhig...
Das Fest war einfach der Hammer und wird uns unvergesslich sein! Die Menschen, die unaufhörliche Fressmeile, die Show, das Dinner, einfach die ganze Stimmung.
Mit dem Tuktuk zur Busstation, von da geht es, mit Verspätung, in fast 5 Stunden nach Nan, durch hügeliges Gelände, Dörfer und auch wieder grössere Städte. Es ist schon dunkel, als wir hier Eintreffen, von Taxi oder Tucktuck keine Spur... Wir sind definitiv ausserhalb der Touristenzentren angelangt. Eine nette Dame vom Ticketschalter hilft uns weiter und organisiert uns einen privaten Transport zum Hotel. 
Hier gibt es noch einen Snack, was uns sogar reicht, ein Bier und grosse Diskussionen, wie wir die nächsten Tage gestalten wollen. Wir stellen nämlich fest, dass die ursprünglich geplante Reise so für uns nicht stimmt. Zuviel fahren, zuwenig vor Ort sehen. Wir diskutieren verschiedene Varianten, konsultieren das Internet und unsere Reiseführer und werden (noch) nicht schlüssig. Entweder die Strecke bis Lang Pragang ganz langsam, in 3 Tagen Stadt einem, und die Buchung dort verschieben, oder mehrtägige Ausflüge ab lang pragang . Das Tal der Krüge und Vientiane wollen wir definitiv für diesen Urlaub abblasen.... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Wir gehen schlafen...kommt Zeit kommt Rat....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen