Samstag, 14. November 2015

Noch 6 x schlafen....


....dann geht es los!
Wir freuen uns auf diese Reise wie Kinder auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Ein Jahr mit viel Arbeit und noch mehr Auslandeinsätzen von Peter neigt sich dem Ende zu, jetzt noch in die Ferien wird der Höhepunkt.



Wieder haben wir die Reise selber zusammengestellt und die meisten Hotels im voraus gebucht.
So soll das werden:
20.11.15 Abends um 22.00 Uhr fliegen wir nach Bangkok
21.11.15 um 19.00 Uhr Ankunft. Mit der Skytrain und Tuctuc werden wir in die Stadt fahren und unser Minihotel (6Zimmer) direkt am Fluss beziehen.
22.11.15 heisst es früh aufstehen, wir haben eine Tour bei Green Mango gebucht und besuchen die schwimmenden Märkte, aber nicht die für Touristen.... und vieles mehr
am Dienstag 24.11.15 fahren wir mit dem Zug und Bus nach Sukhotai. Genau richtig für das grosse Lichterfest Leukatong! Dieses findet im November zu Vollmond statt und hat seinen Ursprung hier. Dank Eveline haben wir Tickets online bestellen können, auch das Hotel ist zum Glück schon lange reserviert...
Am Freitag 27.11. geht es dann per Bus weiter nach Nan. Auf dem Programm stehen die Salzminen, die es da in der Bergen zu sehen gibt... alles andere lassen wir auf uns zu kommen.
Nach Nan wollen wir über die Grenze nach Laos, nach Luang Prabang. Gemäss Reiseführer gibt es einen Bus... wir werden sehen....
Nach Luang Pragang haben wir nicht gebucht. Wir wollen das Tal der Tonkrüge besuchen und dann weiter nach Vientianne, der Hauptstadt von Laos. Was gebucht ist, ist der Flug nach Chiang Mai.
Dort werden wir rechtzeitig zum Sonntags Markt eintreffen. Der ist ein absolutes Muss; hier wird Handwerkskunst aus der Region verkauft!
Nach 2 Nächsten in der Stadt, dürfen wir noch für 4 Nächte Gäste bei Eveline und Heinz sein. Um das möglich zu machen, haben wir auch die Route entsprechend angepasst. Wir freuen uns schon sehr auf die Beiden!
In dieser Zeit möchten wir aber auch noch einen Ausflug auf den höchsten Berg Thailand unternehmen, dieser ist ganz in der Nähe, im Nationalpark
Am Freitagabend 11. Dezember heisst es dann Abschied nehmen. Nach einem Zwischenstopp in Bangkok und ein paar Stunden Schlaf geht es zurück in die Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen