Samstag, 28. November 2015

Nan, the beauty of Thailand


Frühstück....
Danach mieten wir uns Fahrräder und erkunden die Stadt. 
Angenehme Atmosphäre und schöne Tempel....es gefällt uns hier. Auch ist es hier angenehm kühl, äh weniger heiß wie zuvor.
Unter anderem radeln wir zur touristinformation . Einmal mehr hilft uns dabei das App "here" , Navigation vom feinsten... Einfach die Karten runterlasen, dann funktioniert es auch ohne Internet super, zu empfehlen! 
Hier schickt man uns zum Busbahnhof. Auch hier haben wir kein Glück, das Englisch der Dame ist so schlecht....zudem findet sie, sie wisse nichts von einem Bus zur laotischen Grenze.... Nach Bo Kluang, da wollen wir morgen hin, gebe es einen Bus, aber keinen zurück.... Wir sind ratlos, holen eine schöne kalte coca und fahren zu den Tempeln und in die Stadt.
Auf dem Rückweg sehen wir einen Taxistand...wir fragen ihn und machen ab, dass er uns zur Grenze bringt am Montag. 
Auch habe ich unterdessen Antwort vom Gästehaus in Huongsa, es gibt Zimmer und Elefantentreckings.... Langsam nimmt es Gestalt an, wie es weitergeht. 
Zurück in die Stadt, hier ist gerade der Samstagabend Markt! Super, ich liebe die asiatischen nachtmärkte.
Dann ein neues Hotel in Luang Proband buchen, Wäsche waschen, Peter hängt sie auf:-) und das feierabendbier genießen.






Eine Treppe geht noch:










Diese langen Boote spielen hier eine große Rolle. Ende Oktober gibt es traditionelle Bootsrennen, wäre sicher auch eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen