Dienstag, 1. Dezember 2015

Hongsa, Elefantentrekking Tagestour

Heute stehen wir früh auf, um halb sechs. Wir gehen mit Monica und den Hunden auf den Morgenspaziergang . Es hat noch Nebel und ist eher kühl. Auf dem Rückweg geht es durchs Dorf, sie macht uns darauf aufmerksam, dass fast alle am Steinhäuser bauen sind, anstelle der traditionellen Holzhäuser. Das ist die Folge des neu erbauten Kohlekraftwerkes gleich neben dem Dorf. Die Leute verdienen da fast doppelt so viel als in ihrem bisherigen Jobs.
Auch geht es noch auf den Markt, auf dem mittleren Platz sitzen Frauen mit ihren Waren, die sie hier aus dem eigenen Garten verkaufen, darum herum sind die "normalen" Händler.
Nach dem einkaufen geht es zurück zum Frühstück. 
Und dann kommt schon bald unser Elefant mit seinem Mahut. Monica hat mit den Sachen vom Markt ein schönes Picknick gerichtet, dieser Korb wird ebenfalls fest gebunden. Dann geht es langsam und gemächlich in den Wald.
Das Picknick schmeckt lecker und der Elefant darf in dieser Zeit frei und ohne Sitzgestell rumlaufen. Immer wieder holen Sie ihn zurück. 
Kurz vor der Rückkehr geht es dann noch runter zum Fluss, wo wir mit dem Elefanten baden können, super! 
Völlig k.o. Gibt es danach eine Siesta und wiederum ein sehr gutes Essen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen