Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hongsa Luang Prabang



Heute geht es zur nahe gelegenen Busstation und eine Etappe weiter nach Luang Prabang. Wir werden den Weckruf der vielen Nachbarsgüggel und der des Garnisonstrompeter im Dorf vermissen. Die Lebensart, die Lebensfreude und die Freundlichkeit der Hongsabewohner haben uns sehr beeindruckt und auch zum Nachdenken angeregt. Wir verlassen auch landschaftlich eine einmalige Gegend, wir kommen wieder.
Mit einer Verspätung von einer halben Stunde und einem Minibus vollgestopft mit Leuten und Säcken von Reis geht es über die Hügel, zum Teil mit atemberaubenden Kretenstrassen. Nach 2 1/2 Stunden sind wir in Xaiaboury . Das Gepäck wird gleich umgeladen in den nächsten Bus, und Peter beeilt sich, Tickets zu besorgen, doch dieser fährt erst in 2 1/2 Stunden... Das sind wir uns nicht gewohnt...na ja....auch das geht vorbei.
Wir lernen, Reisen in Laos braucht viel Zeit....
Wir kommen aber noch bei Tageslicht hier an, und unser Hotel passt auch, mit schöner Sicht auf den Fluss Khan.
Nach einer Dusche geht es zum Nachtmarkt und einem guten Essen, dann fängt es leider zu regnen an, das versaut Peter nicht nur die Frisur (seine Worte) sondern lässt die Verkäufer auch schnellstens zusammen packen. 
Wie genießen noch ein Dessert und gehen dann zurück.

Fahrplan für den Bus

                                              
                                                                      Bushaltestelle

                                                Blick aus dem Zimmer in Luang Prabang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen